Operative Behandlung aus einer Hand

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die operative Therapie urologischer Erkrankungen.

Wir haben nach operativer Ausbildung viele Jahre eigenverantwortlich in großen Kliniken operiert. Von dieser Erfahrung profitieren unsere Patienten heute.

Als Spezialisten für operative Urologie führen wir ambulante und stationäre Eingriffe selbständig durch. Größere Eingriffe führen wir in unserem Partnerkrankenhaus dem AK St. Georg stationär durch. Die Nachbetreuung erfolgt danach wieder in unseren Praxisräumen.

Durch die enge Verzahnung mit unseren Partnerkrankenhäusern durchlaufen unsere Patienten vom Erstbesuch in unserer Praxis über die Operation bis zur Nachsorge eine durchgehende Behandlungskette.

Das bedeutet: Da wir alle urologischen Voruntersuchungen und Operationen selbst durchführen, können Sie noch am Tag Ihrer Ankunft im Krankenhaus operiert werden. Unnötige Doppeluntersuchungen werden vermieden und nicht zu vergessen: Sie werden die ganze Zeit von Ihrem vertrauten Arzt operiert und betreut. Dabei kooperieren wir eng mit den urologischen Spezialisten in unseren Partnerkrankenhäusern, besprechen gemeinsam jeden Eingriff, assistieren gegenseitig und bilden uns gemeinsam weiter. Darüber hinaus können wir bei unseren Operationen bei Bedarf jederzeit Kollegen der anderen Fachrichtungen hinzuziehen.